Gut Ding braucht Weile!

Bereits Anfang des Jahres 2020 genehmigte der Förderverein der BSL unseren Antrag zur Anschaffung von 16 Schulrädern. Durch die Pandemie und die damit einhergehende Unterbrechung einiger Lieferketten und die enorme Nachfrage nach Fahrrädern, konnten wir lange Zeit in keinem Fahrradgeschäft passende Fahrräder bekommen.

Erst im Juni 2022 haben wir es endlich geschafft. Da der Händler in der Nähe ist (Sandhofen) wanderte die Klasse Unverzagt/Schäfer und zwei Freiwillige, bestückt mit den neuen Helmen zum Fahrradgeschäft und holten die Fahrräder ab. Zur Stärkung waren natürlich noch ein Getränk und ein Softeis beim benachbarten schwedischen Möbelhändler nötig.

Während unserer Projektwoche wurde einer unserer Container so aufgeräumt, renoviert und gestaltet, dass wir jetzt nicht nur einen Platz für die Fahrräder und Scooter haben, sondern auch eine gut ausgestattete Fahrradwerkstatt.

Die Fahrräder werden im Sportunterricht, beim Sport- und Spieltag und auch im schulischen Alltag eingesetzt. Einige Ausflüge wurden damit schon unternommen. Die TeilnehmerInnen hatten dabei riesigen Spaß und so mancher kam auch schon an seine konditionellen Grenzen.

Ein großes Dankeschön geht an unseren Förderverein und alle die fleißigen, großzügigen SpenderInnen.