Campus Biedensand

Biedensandschule Lampertheim

Abschlüsse an der BSL

1. Bei nicht Erreichen der erforderlichen Voraussetzungen
  2. Voraussetzungen siehe unten (Punkt 4.)
  3. Nach erfolgreichem Abschluss der 10. Klasse (Bildungsgänge zur Berufsvorbereitung BzB)

an den Beruflichen Schulen (Elisabeth-Selbert-Schule) bekommen die SuS einen Abschluss, der „dem Hauptschulabschluss gleichzusetzen ist“.

Säulen und Mindestvoraussetzungen des BO – Abschlusses

Die Projektprüfungen finden bereits im 1. Halbjahr der dritten BO-Stufe statt und liegen terminlich gleich mit denen der Alfred-Delp-Schule Lampertheim.

In den Fächern Deutsch und Mathematik müssen die SuS eine Abschlussprüfung schreiben. In beiden Fächern findet diese Prüfung jeweils an zwei Tagen zu jeweils vier Unterrichtsstunden statt. Hier wird der Unterrichtsstoff der letzten beiden Schuljahre abgefragt. Auch diese Termine finden in der Hauptschulprüfungswoche der Alfred-Delp-Schule statt.

Hauptschulabschluss​