Förderverein der Biedensandschule Lampertheim

Der Förderverein entstand 1986 aus dem "Verein Freunde und Förderer Lampertheimer Schulen" und ist seither eine feste Stütze  für die Schulgemeinde.
In zahlreichen Aktionen wurden Sponsoren ermuntert, bei der Einrichtung des Computerraums mitzuhelfen, Preise für Leistungswettbewerbe innerhalb der Schule zu stiften oder uns finanziell zu unterstützen. Immer wieder finden unterschiedliche Aktionen statt, bei denen die Klassenbeiräte, die Eltern, die Schülerschaft, das Kollegium und der Förderverein mit Begeisterung dabei sind. Der Erlös dieser Veranstaltungen ermöglicht es dem Förderverein, notwendige Dinge anzuschaffen und Wünsche der Schülerschaft und der Lehrkräfte zu erfüllen. Der Grundsatz, auch der jetzigen Vorsitzenden, Frau Hackenberg-Henning und Herr Kronauer ist, dass die gespendeten und erwirtschafteten Gelder den Kindern zu Gute kommen, die jetzt in der Schule sind. Aus diesem Grund werden  jedes Jahr zahlreiche nützliche und notwendige Dinge beschafft bzw. Unternehmungen finanziell unterstützt.
Computer mit Zubehör, Sportgeräte, Sitzhilfen, Bücher für die Schulbücherei, CD-Player, eine Video-Kamera, Musikinstrumente  für die Band,  Mikrofone, ein Verstärker, Materialien für Arbeitsgemeinschaften, Ausflüge und Förderkurse sind nur ein kleiner Teil der Finanzierungen der letzten Jahre. Diese und andere Anschaffungen reißen leider immer wieder große Löcher in den Etat des Förderveins der Biedensandschule. Da der Verein nur von den Beiträgen der Mitglieder und den Spenden von Freunden und Gönnern des Vereins lebt, ist es unbedingt erforderlich, dass sich immer wieder Eltern, Lehrkräfte und Sponsoren bereit erklären, den  Verein ideell und finanziell zu unterstützen. Wenn dies geschieht, können auch in Zukunft die gesetzten Aufgaben und ein Großteil der Erwartungen von Eltern und Schülerschaft erfüllt werden.

Werden Sie Mitglied im Förderverein der Biedensandschule Lampertheim

Förderverein Beitrittserkl..pdf

Liebe Eltern und Erziehungsberechtigte
liebe Freunde und Gönner des Fördervereins,

im vorherigen Abschnitt haben Sie erfahren, welche gute Arbeit in den vergangenen Jahren von den engagierten Helfern im Förderverein geleistet wurde und wie viele tolle Anschaffungen finanziert werden konnten.
All den zahlreichen Spendern darf ich an dieser Stelle ein herzliches Dankeschön aussprechen.
Wir möchten auch in Zukunft Wünsche erfüllen und unsere Schülerinnen und Schüler unterstützen. Dies ist aber nur möglich, wenn wir weiterhin so intensiv wie bisher, ideell und finanziell unterstützt werden.
Werden auch Sie Mitglied in unserem Förderverein bei einem Jahresbeitrag von mindestens 5 € (ein Beitrittsformular erhalten Sie im Sekretariat der Biedensandschule; hier erhalten sie auch unseren aktuellen Flyer) oder lassen Sie uns eine einmalige Spende zukommen. Auf Wunsch erhalten Sie natürlich eine Spendenquittung.

Herzlichen Dank!