Campus Biedensand

Biedensandschule Lampertheim

Schwimmunterricht

Schwimmabzeichen

Immer freitags gehen wir mit den Schülerinnen und Schülern der Grundstufe ins nahegelegene Lampertheimer Schwimmbad zum gemeinsamen Schwimmunterricht.

Im Hallenbad gilt es besonders Rücksicht auf andere Badegäste zu nehmen, damit alle Spaß haben. Neben dem richtigen und sicheren Verhalten im und am Wasser unterrichten Frau Schneider und Herr Unverzagt die Schülerinnen und Schüler in Wassergewöhnung, Schwimmtechniken, Ausdauerschwimmen, Tauchen und verschiedenen Sprüngen. Natürlich beginnen wir jede Schwimmstunde mit etwas Planschen aber auch mit Wasserspielen. Das Ganz soll ja auch Spaß machen.

Fast alle Schülerinnen und Schüler erhalten hierbei unterschiedliche Schwimmabzeichen wie das Seepferdchen aber auch das Bronze- und Silberschwimmabzeichen.

Auf dem Weg zum Schwimmbad lernen alle ganz nebenbei, wie man sich im Straßenverkehr verhält.