Campus Biedensand

Berufsberatung an der BSL

Zertifikat.pdf
PDF-Dokument [493.7 KB]
Biedensandschule Lampertheim
Biedensandschule Lampertheim

Schwimmunterricht im Schuljahr 2019/2020

8 Schwimmabzeichen im Schwimmunterricht im Schuljahr 2019/2020

In diesem Schuljahr war Ideenreichtum und großes Engagement gefragt, um unseren Schülerinnen und Schülern das Schwimmenlernen zu ermöglichen. Aufgrund der andauernden Umbaumaßnahmen der Biedensandbäder fand der Unterricht im Viernheimer Hallenbad statt. Bereits auf der Busfahrt mussten bestimmte Verhaltens- und Busregeln eingehalten werden.

Im Hallenbad gilt es besonders, Rücksicht auf andere Badegäste zu nehmen, damit alle Spaß haben. Neben dem richtigen und sicheren Verhalten im und am Wasser unterrichten Frau Schneider und Herr Unverzagt die Schüler in Wassergewöhnung, Schwimmtechniken, Ausdauerschwimmen, Tauchen und verschiedenen Sprüngen.

Im Schuljahr 2019/20 konnten zwei Schüler das Frühschwimmerabzeichen „Seepferdchen“ erwerben. Wer dieses Abzeichen erhält, kann vom Rand in tiefes Wasser springen und ohne Schwimmhilfe 25 Meter weit schwimmen sowie in stehtiefem Wasser einen Ring heraufholen. 

Mit insgesamt sechs Schülerinnen und Schülern, die das Deutsche Jugendschwimmabzeichen in Bronze erworben haben, hat die Biedensandschule nun weitere sichere Schwimmer und Wasserratten, auf die sie sehr stolz ist.

Pandemiebedingt musste die Verleihung der Schwimmabzeichen an unterschiedlichen Tagen stattfinden, damit die Abstands- und Hygieneregeln eingehalten werden konnten.

Wir wünschen den neuen Wasserratten viel Spaß im Wasser!

 

26.6.2020 Daniela Schneider (FöL)

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Biedensandschule Lampertheim

Diese Homepage wurde mit 1&1 IONOS MyWebsite erstellt.