Campus Biedensand

Biedensandschule Lampertheim
Biedensandschule Lampertheim

Gelungener Adventsmarkt in der Biedensandschule

Einen rundum gelungenen Adventsmarkt für die eigene Schülerschaft sowie deren Familien veranstaltete die Biedensandschule am Freitag, den 02.12.2022

In der Aula sowie auf den Fluren warteten weihnachtlich dekorierte Stände auf die Besucher. Die Schüler/innen boten dabei allerlei Schönes und Nützliches an, das sie in den letzten Wochen selbst fleißig produziert hatten. Von selbst eingefärbten Kerzen über Kerzenständer aus Holz, gestrickten Textilien, Weihnachtskarten und Adventsdekoration bis hin zu Muffins im Glas - für jeden war etwas dabei. Sowohl Geschwister als auch Eltern erfreuten sich außerdem über kreative Bastelangebote im Kunstraum sowie an der Herstellung von Holztannenbäumen im Werkraum. Heißer Kinderpunsch, Waffeln sowie von fleißigen Eltern gespendete Kuchen erfreuten die Gaumen der Besucher. Ein Highlight des Adventsmarktes waren die Programmpunkte in der Aula. Den Auftakt machte der Grundstufenchor, der mit einer lustigen Variante des Weihnachtsklassikers ´O Tannenbaum´ neben Schmunzeln auch für weihnachtliche Stimmung bei den Besuchern sorgte. Ein Highlight am Ende des Adventsmarktes war der Auftritt der Schulband, die die Besucher wie gewohnt mit lauten Klängen zum Mitwippen und Mitsingen brachte.