Biedensandschule Lampertheim
Biedensandschule Lampertheim

Angebote im Wahlpflichtunterricht

Momentan bietet die Biedesandschule 5 verschiedene Angebote im Rahmen des Wahlpflichtunterrichts an. Diese WPU´s werden einmal pro Woche ab der Mittelstufe angeboten.

WPU Fotografieren bei Frau Geyer

Selfies und Fotos,vor allem mit dem Smartphone,

sind aus dem Alltag der Schülerinnen und Schüler nicht mehr wegzudenken. In dieser WPU lernen sie, welche Lichtverhältnisse und welche Perspektive zu einem qualitativ guten Foto verhelfen, wie man Fotos bearbeiten kann, oder wie das Foto einen künstlerischen Aspekt bekommt.

WPU Ballspiele bei Herr Unverzagt

In diesem WPU lernen die Schüler neuartige und ausgefallene Sportarten wie Flagfootball oder Ultimate Frisbee kennen. Aber auch bei anderen Sportarten können die Schüler ihre physischen und psychischen Fähigkeiten erweitern und ihre Grenzen erfahren. Im Sommer werden den Schülern grundlegende fußballerische Techniken und Regeln vermittelt, sodass sie sich vom "Kicker"  zum Fußballer entwickeln. Hierbei steht immer der Spaß am Sport und die Fairness im Vordergrund. Die Schüler können das Gelernte an Turnieren gegen andere Schulmannschaften erproben. Die Fußballmannschaft der Biedensandschule konnte in der Vergangenheit schon einige regionale und hessenweite Turniererfolge erzielen.

WPU Schulband mit Frau Weiß und Herr Weinle

Die Schulband, auch bekannt als LA Schoolrockers ist die wohl bekannteste WPU der Biedensandschule. Die Schülerinnen und Schüler üben zusammen mit Gesang und Instrumenten Lieder ein, die an vielen verschiedenen schulischen und außerschulischen Veranstaltungen mit großem Erfolg präsentiert werden. Hier werden vor allem besonders erfolgreiche Rockstücke vor getragen. 

Bei Interesse kann die Band ggf. auch für Ihre Veranstaltung gebucht werden. 

 

Eine kleine Kostprobe!

WPU Gemeinsam üben und spielen bei Frau Sperling-Sesin


In unterschiedlichen Spielsituationen können die Schülerinnen und Schüler in dieser WPU Gruppe vielfältige persönliche Erfahrungen sammeln. Ein guter Verlierer oder ein fairer Gewinner zu sein, auf andere zu achten oder mit Mitspielern zu kooperieren. 
Sowohl bei Spielen im Freien, als auch bei Brettspielen im Saal können diese Erfahrungen gemacht werden.
 

WPU Kunst bei Frau Ka

Kreativität, Geschick und Spaß am Künstlerischen sollten die Teilnehmer dieser WPU mit einbringen. Kunst bedeutet in diesem Fall unterschiedliche Materialien ausprobieren, neue Stilrichtungen anwenden und Spaß am Gestalten haben.

Die Werke werden entweder in der Schule ausgestellt, oder die Schülerinnen und Schüler dürfen sie mit nach Hause nehmen.

Biedensandschule Lampertheim

Schule mit dem Förderschwerpunkt Lernen des Kreises Bergstraße

Regionales Beratungs- und Förderzentrum

 

Carl-Lepper-Straße 7
68623 Lampertheim

 

Telefon

+49 6206 4174

Fax

+49 6206 159851

Mail

biedensandschule@kreis-bergstrasse.de


Unsere Sekretariatszeiten

Mo - Fr   7:45 - 10:00

             11:00 - 12:30

 

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Biedensandschule Lampertheim

Diese Homepage wurde mit 1&1 MyWebsite erstellt.