Biedensandschule Lampertheim
Biedensandschule Lampertheim

Flöten-AG präsentiert am 03.02.2017 das Kindermusical „Peter und der Wolf“

 

Unterricht mal anders: Die Flöten-AG hat unter der Leitung von Kursleiterin Frau Schneider gezeigt, wie lebhafter Unterricht aussehen kann. Gemeinsam wurde das Musical „Peter und der Wolf“ einstudiert. Schließlich galt es, verschiedene Instrumente kennen zu lernen und in einer eigenen Rolle umzusetzen.

Frau Schneider wollte den Grund- und Mittelstufenschülerinnen und -schülern der Flöten-AG die Möglichkeit geben, Erfahrungen in klassischer Musik zu sammeln und sich über Orchester-Instrumente ein anschauliches Bild zu machen. In der Flöten-AG findet  neben der „musikalischen Probe“, d.h. der Vermittlung des Flötenspiels und des Notenlesens auch immer eine Zeit des Bewegens im Psychomotorikraum statt. Dort haben sich die Schülerinnen und Schüler der Flöten-AG selbstständig ein Rollenspiel erarbeitet und sich eine Aufführung eines Musicals gewünscht.

Es war wichtig, dass die AG gemeinsam an dem Projekt arbeiten konnte und jeder einzelne eine Rolle auf der Bühne bekam. Seit November 2016 haben die Kinder am Bühnenbild und Kostümen gearbeitet und fleißig geprobt, um das Theaterstück vor Schülerinnen, Schülern und Lehrkräften präsentieren zu können. Als das Licht anging und die Musik erklang, wartete das Publikum gebannt darauf, dass sich die einzelnen Rollen und Instrumente vorstellten.  Durch die erzählte Geschichte erhielt das Publikum Einblicke in die Vertonung der Rollen „Wolf“ (Tobias Weber), „Peter“ (Dominik Lang), „Vogel“ (Annika Pfeifer), „Katze“ (Michelle Schäfer), „Großvater“ (Pricilla recht), „Ente“ und „Jäger“ (Marie-Chantall Lang). Am Ende wurde der Wolf gefangen und im Triumphzug aller Spieler in den Zoo gebracht. Nach der Vorstellung bekamen die jungen Darstellerinnen und Darsteller ihren wohlverdienten Applaus von den Zuschauern.

Biedensandschule Lampertheim

Schule mit dem Förderschwerpunkt Lernen des Kreises Bergstraße

Regionales Beratungs- und Förderzentrum

 

Carl-Lepper-Straße 7
68623 Lampertheim

 

Telefon

+49 6206 4174

Fax

+49 6206 159851

Mail

biedensandschule@kreis-bergstrasse.de


Unsere Sekretariatszeiten

Mo - Fr   7:45 - 10:00

             11:00 - 12:30

 

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Biedensandschule Lampertheim

Diese Homepage wurde mit 1&1 MyWebsite erstellt.