Biedensandschule Lampertheim
Biedensandschule Lampertheim

Frühlingsflohmarkt 2016

Am 19. März lud der Förderverein der Biedensandschule von 14:00 Uhr  bis 17:00 Uhr  wieder zum gemütlichen Verkaufen und Stöbern unter dem Motto „Ab in den Frühling“ in die Biedensandschule ein.

Neben einer frühlingshaften Deko und den Flohmarktständen erwartete die Besucher auch ein kleines Rahmenprogramm. Der Schulchor gab mit der Schulband ein paar rockige Stücke zum Besten. Trotz einiger Krankheitsfälle war der Sound wie immer hervorragend. Wer beim Stöbern und Handeln hungrig wurde, konnte sich mit selbstgebackenem Kuchen und Getränken stärken.

Wie immer gilt unser besonderer Dank allen fleißigen Helferinnen und Helfern, ohne die Veranstaltungen wie diese nicht möglich wären.

Der Erlös kommt direkt den Schülerinnen und Schülern der Biedensandschule zu Gute.

Jährlicher Herbstflohmarkt in der Biedensandschule

 

Alle Jahre wieder…, denn der Herbstflohmarkt in der Biedensandschule ist mittlerweile ein fester Bestandteil im Terminkalender. Schon im frühen Sommer planen die fleißigen Helfer des Fördervereins der Biedensandschule alljährlich den Herbstflohmarkt.

Der Flohmarkt ist immer in ein anderes Motto eingebettet. So wurde schon die komplette Turnhalle 2012 in ein Gruselkabinett oder wie in 2014 zu einer grußen Bühne für musikalische Darbietungen umgewandelt

An den teils bis zu 30 Verkaufsständen kam bisher jeder Schnäppchenjäger oder Sammler auf seine Kosten. Für das leibliche Wohl war auch immer gesorgt, denn neben Kaffe und Kuchen wurden, je nach Motto, auch schon Kürbissuppe oder Kochkäse geboten.

Um die kleinen Besucher zu beschäftigen, gab es auch Angebote wie Kartoffeldruck, Vorleseecken, ein Flohmarktquiz und Vieles mehr. 

Zudem gab es immer wieder musikalische Darbeitungen unserer Schulband, den LA School Rockers und unseres Chores.

Natürlich kommt der kompmlette Umsatz der Biedensadschule in Form von gesponsorten Ausflügen, Spielmaterialien, Instrumenten uvm. zu Gute.

An dieser Stelle möchten wir allen fleißigen Helferinnen und Helfern, sowie den Kuchenspendern und unseren Sponsoren ganz herlich für die Mühen und den Einsatz danken.

 

Biedensandschule Lampertheim

Schule mit dem Förderschwerpunkt Lernen des Kreises Bergstraße

Regionales Beratungs- und Förderzentrum

 

Carl-Lepper-Straße 7
68623 Lampertheim

 

Telefon

+49 6206 4174

Fax

+49 6206 159851

Mail

biedensandschule@kreis-bergstrasse.de


Unsere Sekretariatszeiten

Mo - Fr   7:45 - 10:00

             11:00 - 12:30

 

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Biedensandschule Lampertheim

Diese Homepage wurde mit 1&1 MyWebsite erstellt.