Biedensandschule Lampertheim
Biedensandschule Lampertheim

Die Biedensandschule ist GUT DRAUF 2016

 

Unter diesem Motto wurde auch dieses Jahr wieder ein „GUT-DRAUF-TAG“ in der Biedensandschule veranstaltet.

Die Sportjugend Ried – Bergstraße und der Einradzirkus Biblis verwandelten unseren Schulhof wieder in einen kleinen Erlebnispark.

Im Mittelpunkt standen in diesem Jahr wieder verschiedene Hüpfburgen in denen sich alle nach Herzenslust austoben konnten. Selbst spannende Fußballmatches wurden in einer der Hüpfburgen ausgetragen.

An der Kletterstation konnten die Schülerinnen und Schüler über sich hinauswachsen und ihre Kletterfähigkeiten unter Beweis stellen.

Bei den großen Schülerinnen und Schülern aber auch bei den Lehrern fand in diesem Jahr auch wieder die Schussmessstation sehr guten Anklang. Bei dieser Station konnten die Freiwilligen die Geschwindigkeit ihres Schusses messen.

Für das leibliche Wohl sorgte die Klasse BO2 die Pizzabrötchen, Brezeln und Muffins (gebacken durch die Klasse M2) anboten. Um die nötige, alkoholfreie Erfrischung zwischendurch kümmerten sich Schülerinnen und Schüler der Klasse BO3 und BO4. Hier wurden wieder kühle, erfrischende, kostenlose und vor Allem alkoholfreie Cocktails angeboten.

 

Die Stationen des Gut-Drauf-Tages waren im Einzelnen: eine große Hüpfburg, eine Benjamin Blümchen Erlebnishüpfburg, Klettern an einer  Softkletterwand, die Schussmessung, Schüler schminken Schüler, die Saftbar, das Pausenkiosk, Speed-Stacking, Einradfahren, Waveboards, Minifahrräder uvm.

Wir danken ganz herzlich allen Helferinnen und Helfern der Stadtjugendpflege, der Sportjugend Ried- Bergstraße, dem Einradzirkus Biblis und auch den Schülerinnen und Schülern und Lehrerinnen und Lehrern, die tatkräftig mitgeholfen haben.

Auch in diesem Jahr waren die Schülerinnen und Schüler, aber auch die Lehrer mit großer Begeisterung dabei und konnten teilweise neue sportliche Herausforderungen ausprobieren und ihre Grenzen kennen lernen.

Bemerkenswert ist, dass es an diesem Tag nie zu Konflikten kommt. Die Schülerinnen und Schüler sind also tatsächlich GUT DRAUF.

 



Impressionen vergangener Gut-Drauf- Tage

Biedensandschule Lampertheim

Schule mit dem Förderschwerpunkt Lernen des Kreises Bergstraße

Regionales Beratungs- und Förderzentrum

 

Carl-Lepper-Straße 7
68623 Lampertheim

 

Telefon

+49 6206 4174

Fax

+49 6206 159851

Mail

biedensandschule@kreis-bergstrasse.de


Unsere Sekretariatszeiten

Mo - Fr   7:45 - 10:00

             11:00 - 12:30

 

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Biedensandschule Lampertheim

Diese Homepage wurde mit 1&1 MyWebsite erstellt.