Biedensandschule Lampertheim
Biedensandschule Lampertheim

Engagement für die Umwelt lohnt sich

Die ehemaligen Klassen 4 und 6 haben vor den Ferien 2013 an der Aktion Sauberhaftes Hessen - Sauberhafte Schule teilgenommen. Ziel der Aktion war es, die eigene Schule, den Schulweg und somit auch die eigene Stadt von Müll und Sonstigem zu befreien.

Die Klasse 4 gestaltete selbst Schilder, die die Hundebesitzer darauf aufmerksam machen sollen, dass tierische Hinterlassenschaften an unserem Eingang und auf unserem Parkplatz nicht erwünscht sind. Hierbei legten die Schülerinnen und Schüler eher Wert auf eine witzige, fröhliche Gestaltung, als auf den gehobenen Zeigefinger.

Die Klasse 6 wurde von der Stadt mit zwei Tonnen, Tüten, Warnwesten und Greifzangen ausgestattet. Damit wurde zunächst der Schulhof, dann der nähere Umkreis der Schule und schließlich die Innenstadt gereinigt.

Unter allen teilnehmenden Schulklassen wurden 25 mal 400 Euro verlost. Die Biedensandschule gehörte auch zu den glücklichen Gewinnern.

Das Geld wird nun hauptsächlich in die Verschönerung unserer Schule im Rahmen der Schulverschönerungs AG eingesetzt.

Biedensandschule Lampertheim

Schule mit dem Förderschwerpunkt Lernen des Kreises Bergstraße

Regionales Beratungs- und Förderzentrum

 

Carl-Lepper-Straße 7
68623 Lampertheim

 

Telefon

+49 6206 4174

Fax

+49 6206 159851

Mail

biedensandschule@kreis-bergstrasse.de


Unsere Sekretariatszeiten

Mo - Fr   7:45 - 10:00

             11:00 - 12:30

 

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Biedensandschule Lampertheim

Diese Homepage wurde mit 1&1 MyWebsite erstellt.